Plot: America first!


Ein Plot ist das Handlungsgerüst eines Films. Und manchmal denke ich, mir würde da schon einiges einfallen.
Hier ein Plot© darüber, wie die USA die Weltherrschaft an sich reißen:
Man bringt einem russischen Exspion Gift bei und behauptet, das seien die Russen gewesen. So löst man tiefgreifende Sanktionen gegen Russland aus und hält auf diese Weise diesen Konkurrenten klein.
Dann behauptet man grundlos, der Iran bastele an Atombomben. Die USA verhängen Sanktionen gegen den Iran und verlangen, dass die anderen westlichen Staaten mitmachen. Weil dadurch ein Hauptproduzent von Erdöl ausfällt, steigt der Ölpreis und die USA als größter Erdölförderer verdienen plötzlich ein Vielfaches im Verhältnis zu vorher. Der Dollar wird zur einzigen Leitwährung. Und dann zwingen die USA die anderen Staaten mit ihrer „America-first-Politik“ durch Strafzölle in die Knie.
So geht Weltherrschaft ganz ohne Krieg.

Wie gesagt: Das ist nur ein Fantasiegebilde für einen Film. Aber so einfach könnte es doch auch in Wirklichkeit funktionieren oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.