So was nennt sich Demokratie!


Man sollte es nicht für möglich halten, was in einer Demokratie alles möglich ist: Trump, May und Macron haben ihren Luftangriff auf Syrien ohne jede demokratische Legitimation ausgeführt. So etwas müssten die Verfassungen der Länder strengstens verbieten, wie es unser – leider viel zu oft missachtetesGrundgesetz tut.
Unsere Politiker reisen überall herum und trauen sich sogar oft, die Menschenrechte oder die Demokratie anzumahnen. Aber hat man jemals gehört, dass ein deutscher Politiker in den USA die Abschaffung der Todesstrafe oder die Schließung von Guantanamo verlangt hätte? Und warum wendet sich keiner gegen die uneingeschränkte Befehlsgewalt des amerikanischen Präsidenten, wo doch unser aller Schicksal davon abhängt, dass hier keine Fehlentscheidungen getroffen werden? Wir meckern dauernd an Erdogan herum, aber was man ihm vorwerfen kann, sind doch „Peanuts“ im Vergleich mit den Zuständen in den USA.
Es kann einem das Grauen kommen, wenn man sich vorstellt, dass Trump allein ohne weiteres den dritten Weltkrieg auslösen könnte.
Stellen wir uns einmal vor, er hätte plötzlich Selbstmordgedanken und fände (wie wir es schon öfter erlebt haben), dass dann andere auch nicht mehr leben sollen. Dann käme das Ende der Menschheit. Bisher sind wir ja immer gerade noch davon gekommen:
https://autorenseite.wordpress.com/2017/12/21/wir-sind-wieder-einmal-davon-gekommen/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..