Echo und Auschwitz

Farid Bang und Kollegah haben den Echo erhalten und nun gibt es Ärger, weil sie diese Worte gerappt (sprich: gestammelt) haben:

„Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen“

Für mich ist das ein an geisteskrank grenzender Unsinn. Was soll das denn bedeuten? „Definieren“ heißt nach Duden:
„den Inhalt [eines Begriffes] auseinander legen, erklären
bestimmen, festlegen; angeben oder beschreiben, worum es sich handelt
seine Stellung bestimmen; sein Selbstverständnis haben“
Ich kann nicht verstehen, welche dieser Bedeutungen die Preisträger damit gemeint haben. Kann mir jemand das erklären?
Für mich ist die beanstandete Formulierung reiner Blödsinn und sollte auch als solcher genommen werden. Allerdings sind die Auschwitzinsassen kein Objekt für Blödsinn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.