Wie Deutschland immer mehr abgehängt wird

Wie Deutschland immer mehr abgehängt wird. Darüber habe ich schon öfter geschrieben.
https://autorenseite.wordpress.com/2018/01/03/deutschland-stuerzt-ab/
Bei den Nobelpreisen, beim Ranking der Universitäten, bei den wertvollsten Unternehmen der Welt… überall werden wir abgehängt.
Beim Umweltschutz wird uns vorgelogen, das wir Vorreiter sind, obwohl wir
ganz schlecht da stehen:
https://autorenseite.wordpress.com/2018/03/08/wie-wir-belogen-werden-3/
Gerade müssen wir zur Kenntnis nehmen, das wir schon im März unser Jahres-Kontingent an CO2-Ausstoß verbraucht haben. Wir belasten also heuer die Luft mit der vierfachen Menge dessen, was wir im Klimaabkommen versprochen haben. Wir können uns die USA auch hier zum Vorbild nehmen, denn kürzlich hat die IEA (Internationale Energieagentur) festgestellt, dass die CO2-Emissionen in den meisten großen Volkswirtschaften zugelegt hätten. Ausnahmen seien die USA, Japan, Großbritannien und Mexiko. Es ist doch geradezu ein (trauriger) Witz, dass sich die USA, die aus dem Klimaschutzabkommen ausgetreten sind, vorbildlich verhalten, während wir nur vom Umweltschutz reden.
Amerikanische Konzerne sahnen bei uns ab: Amazon, Google, Facebook, Twitter, Ebay,…
Auch hier bei WordPress sind Sie bei einem amerikanischen Unternehmen.
Und das
Üble ist, diese Unternehmen zahlen bisher bei uns kaum Steuern. Warum haben wir nicht gleich Amazon und Co. kopiert? Wenn wir den notwendigen Unternehmungsgeist besessen hätten, hätten wir das „Lidl-Prinzip“ befolgt, nämlich als ALDI auf den Markt trat, hat Lidl dieses System nachgeahmt und ist ähnlich erfolgreich. Wenn unsere Medien, Politiker, staatliche Einrichtungen usw. bei einer deutschen Kopie von Facebook im Internet unterwegs gewesen wären, dann hätten wir in unserem Land die Herrschaft über unsere Daten behalten. So aber haben uns all diese amerikanischen Unternehmen gezeigt, wie schwach wir sind. Wenn wir im Internet unterwegs sind, sind wir fast in einem fremden Land.
À propos fremdes Land. Ich komme mir auch oft vor wie in einem fremden Land, wenn ich durch eine Innenstadt gehe, die immer mehr verödet.
Ein Unternehmen wie Amazon ist schuld daran, viele Geschäfte aufgeben. Das, was sie einmal verdient haben, fließt nun als Unternehmensgewinn von Amazon in andere Länder. So werden immer ärmer.

Ein Kommentar zu „Wie Deutschland immer mehr abgehängt wird

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.