Auf-gelesen: Wasser wird knapp


Manchmal liest man irgendwo etwas, was einen plötzlich erschrecken kann. Wir wissen ja alle, dass Wasser auf der Erde immer knapper wird und man nimmt an, dass es so ähnlich würde wie beim Öl. Sogar Kriege ums Wasser werden uns voraus gesagt. Aber wir denken, das interessiert uns hier in Deutschland bei unserem Klima nicht. Wir haben genug Wasser, wenn auch mit Nitrat oder Hormonen belastet. Nun aber lesen wir:
„Nach einer Studie der Michigan State University 2017 könnte Leitungswasser für bis zu 36 Prozent der US-Haushalte innerhalb der nächsten fünf Jahre unerschwinglich werden.“ https://www.sn.at/wirtschaft/welt/wasser-kampf-kleines-dorf-in-michigan-stellt-sich-gegen-nestle-24100444
Könnte es bei uns vielleicht auch so ähnlich kommen? Was dann?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.