Reisewarnung


Jetzt noch in die Türkei fahren? Sie meinen: kein Problem, es sei doch schon wieder ruhig geworden – keine Attentate mehr. Aber nachdem nun Erdogan mit unseren Panzern Krieg gegen die Kurden im Irak führt, sieht es auf einmal ganz anders aus. Man fragt sich, warum Erdogan so etwas tut. Der Tourismus in seinem Land hat ja schon bisher schwer gelitten und begann gerade, sich etwas zu erholen. Und nun muss Erdogan unbedingt gegen die Kurden losschlagen, obwohl dies auch aus seiner Sicht nicht nötig war. Selbst wenn die Kurden im Irak einen eigenen Staat errichten könnten, was schon der Irak kaum hinnehmen würde, dann würde sich dieser Staat niemals gegen die mächtige Türkei auf deren Staatsgebiet ausdehnen können. Also alles eine völlig überflüssige Machtdemonstration Erdogans, gegen die keiner was tut. Im Gegenteil jubeln die Türken ihrem Präsidenten zu. Das war auch bei Bush so, als er den Irakkrieg begann. Krieg scheint immer noch eine Möglichkeit zu sein, das Volk hinter sich zu bringen.

Aber Sie sollten sich überlegen, ob Sie nicht lieber der Türkei fern bleiben, denn es wird nicht lange dauern, bis das erste Attentat geschieht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.