Verrät Merkel den Geist Europas?


Wir haben ja in der Bundesrepublik so verkrustete Strukturen, dass diese als Normalzustand und als „alternativlos“ empfunden werden. Darum ist es gut, wenn endlich jüngere Politiker kommen und mit den Missständen aufräumen. Macron und Kurz haben gerade gemeinsam erklärt, an ein und demselben Ort müsse auch ein und derselbe Lohn bezahlt werden. Alles andere sei ein „Verrat am Geist Europas“. Zielt das auf die Kanzlerin, die ja Regierungschefin in einem Land ist, wo man bei prekären Arbeitsverhältnissen sehr erfinderisch ist: Leiharbeit, Zeitarbeit oder Abdrängung in eine riskante Selbständigkeit.
Ich erwarte nicht, dass unsere Mainstream-Medien sich mit diesem Verrat befassen werden. Das wäre ja nicht gut – so kurz vor der Wahl.

Ein Kommentar zu „Verrät Merkel den Geist Europas?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.