Trump schlimmer als Erdogan?

donald-trump-1301259_1280

Nur drei Beispiele:
>Trump hat die Finger am Atombombenknopf, Erdogan aber nicht.
>Trump befürwortet die Todesstrafe, Erdogan lässt bisher nur darüber diskutieren.
>Erdogan ist korrekt gewählt worden, Trump dagegen nur durch Wahlhilfe aus Russland. Erinnern wir uns: Die Wahl in den USA damals fiel denkbar knapp aus. Hillary Clinton bekam zwar mehr Stimmen als Trump, verlor aber trotzdem die Wahl, weil sie weniger Wahlmänner hinter sich bringen konnte. Ausschlaggebend war damals, dass ihr im entscheidenden Moment eine E-Mail-Affäre zum Verhängnis wurde: Sie hatte geheime Dienst-Mails über ihren privaten E-Mail-Account laufen lassen. Die Aufdeckung dieser Schlamperei geht offenbar auf den russischen Geheimdienst zurück, denn Putin wollte unbedingt Trump als Präsidenten.
Dass eine solche Einmischung der Russen in den Wahlkampf stattgefunden hat, erkennt auch Trump an, denn er beruft sich zur Begründung seiner neuen Sanktionen auch auf solche Hackerangriffe (neben der Ukraine-Krise). Wenn er Charakter hätte, würde er sagen, unter solchen Voraussetzungen wolle er nicht Präsident sein. Und wenn die Demokratie funktionieren würde, würde es zu Neuwahlen kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..