Männer, es ist noch schlimmer!

SANYO DIGITAL CAMERA
Das soll Mozart sein (m.E. ein Mann oder?)

In einem Beitrag weiter unten habe ich beschrieben, wie die Fruchtbarkeit und die Libido bei Männern ständig abnimmt. Es ist aber alles noch schlimmer, denn zu berücksichtigen ist die Tatsache, dass die Männer auch schon vorher einen gewaltigen Verlust an Spermien zu verzeichnen hatten. Vor 20 Jahren schrieb ich das Buch „Frauen für Fortgeschrittene“ und schon damals notierte ich auf S. 158, dass die Hamburger Uni bei Studenten innerhalb von 40 Jahren einen Spermienverlust von 70% festgestellt hatte.
Und auch die Qualität der Spermien nimmt immer mehr ab. Neun von 10 Männern, die ihr Sperma untersuchen ließen, mussten erfahren, dass ihr Samen eine schlechte Qualität aufwies:
http://www.liliput-lounge.de/themen/spermienqualitaet/
Eigentlich sollten die Spermien ja flotte Schwimmer sein, aber sie werden immer träger. Und weil dies alles so ist, quillt das Internet über vor lauter Ratschlägen, wie man die Spermienqualität verbessern kann. Und die Kliniken, die künstliche Befruchtungen anbieten, boomen. Dem Retortenbaby gehört die Zukunft!
Hemingway schrieb einst: Männer können vernichtet, aber nicht besiegt werden. Heute werden sie sowohl vernichtet als auch besiegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.