Deutschland erwache!

Spitzweg, der arme Poet

Über dieses Thema schreibe ich schon seit langem. Ich kann es einfach nicht begreifen, warum die Menschen die Zustände hinnehmen, die bei uns herrschen:

https://autorenseite.wordpress.com/2015/05/22/deutschland-erwache-20439717/

https://autorenseite.wordpress.com/2017/06/13/werden-wir-vergiftet-fortsetzung/

Auch andere haben sich darüber Gedanken gemacht und so liest man von abenteuerlichen Theorien wie der, dass wir durch Chemtrails vergiftet und dadurch gefügig gemacht werden.
Ich habe ja mal die Frage aufgeworfen, ob die zahllosen Chemikalien in den Lebensmitteln
uns zu einem zermürbten unterwürfigen Volk gemacht haben. Es kann doch beispielsweise nicht sein, dass es das Volk sanft erduldet, immer mehr versklavt zu werden oder dass die Männer ihre Entmannung widerstandslos hinnehmen:
https://autorenseite.wordpress.com/2016/08/06/die-vernichtung-des-mannes/

Nun ist mir eine andere Theorie dafür eingefallen, warum es kaum Widerstand gibt: Das Volk ist einfach zu müde. Nach einer Erhebung der Krankenkasse DAK haben seit 2010 Schlafstörungen bei Berufstätigen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren um 66 Prozent zugenommen. Vier von fünf Arbeitnehmern fühlen sich derzeit betroffen. Wer vom Stress des Arbeitslebens so mitgenommen ist, dass er Schlafstörungen hat, wird eher gegen Burnout ankämpfen, als gegen die Regierung.
So wird es dabei bleiben,
dass die Kinderarmut genauso zunimmt wie die Beliebtheit der Kanzlerin,
dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht,
dass die Realeinkommen der Arbeitnehmer sinken und die der Arbeitgeber exorbitant steigen,
dass viele von ihrer Hände Arbeit nicht mehr leben können,
dass die Masse der Bevölkerung einem Alter in Armut entgegen sieht,
dass…

Und wenn die SPD nun mit ihrem Steuerprogramm gegensteuern will, fragen wir uns, wie glaubwürdig das ist, wo die Partei doch an den Regierungen beteiligt war, die das Desaster verursacht haben. Von der CDU/CSU ist sowieso keine Änderung zu erwarten, denn man hört von ihr gleich den üblichen Aufschrei: „Neiddebatte“, „Nicht zu bezahlen!“

Mehr denn je brauchen wir also eine radikal-soziale Partei.

 

2 Kommentare zu „Deutschland erwache!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.