Haben Pflanzen Augen?

Können Pflanzen sehen?

002~1

Ich wohne in einem Holzhaus. Und da habe ich eine Entdeckung gemacht: Außen wuchert der Efeu – und oh Wunder! Er wächst auch durch winzige Öffnungen ins Haus.

006~1

Wie kann das sein? Natürlich weiß ich, dass die Pflanzen dem Licht entgegen wachsen. Nur ist dieses Licht eben draußen und nicht in der dicken, gedämmten Wand. Es kommt mir fast so vor, als wenn der Efeu Augen hätte und gerade die winzigste Möglichkeit erspäht hätte, wie er in mein Haus kommt. Mir gefällt das. Da spare ich mir die Dekoration meines WC.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.