Glauben Sie das?

donald-trump-1301259_1280
Assad soll in Syrien einen Giftgasangriff durchgeführt haben. Glauben Sie das? Ich bin da skeptisch und frage mich, ob nicht vielleicht doch an den Einwänden von Putin gegen die entsprechenden Untersuchungsergebnisse etwas dran sein könnte. Soweit ich sehe, setzt sich keines unserer Mainstreammedien damit auseinander.
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“, sagt ein Sprichwort. Eine weitere Weisheit lautet: „Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.“
Erinnern Sie sie noch an den ersten Irakkrieg? Damals wurde uns erzählt, Saddam Husseins Soldaten hätten Schwangeren die Bäuche aufgeschlitzt und die Embryos an die Wand geworfen. Alles gelogen, wie hinterher zweifelsfrei festgestellt wurde.
Im zweiten Irakkrieg machten die USA der Welt vor, Saddam Hussein besitze Atomwaffen. Alles falsch!
Und so sehe ich auch die Behauptungen über den Giftgasangriff skeptisch. Vielleicht geht es Trump wie seinerzeit Bush darum, durch ein Auftreten als starker Mann innenpolitisch besser da zu stehen.
„Russland ist das Reich des Bösen!“ lautet die Botschaft, die die USA in die Welt hinaus posaunen. Und sie sind damit erfolgreich. Wir sind ja so leichtgläubig. Schließlich haben wir schon Hitler geglaubt, dass die Polen uns überfallen haben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..