Haben Tiere Humor?

macaca-nigra-536991_1280
Ich glaube schon. Ich war einmal in Salzburg im Zoo Hellbrunn. Da hatten sich die Affen einen tollen Spaß ausgedacht. Sie lockten erst durch allerhand Theater die Menschen ganz nah an ihren Käfig. Dann pieselte ein Affe von oben auf die Zuschauer herunter. Die nass Gewordenen schrien natürlich auf, und die Affen quiekten und hüpften alle vor Vergnügen nach dem Motto: Wir haben euch so richtig reingelegt.
Noch schlimmer war dieser Schimpanse hier, der eine Frau mit Exkrementen bewarf.
http://www.salzburg.com/nachrichten/diverse/verrueckt/sn/artikel/schimpanse-bewarf-zoobesucherin-mit-kot-241824/
Also, da hört der Humor langsam auf. Aber auch da scheinen sich Affen und Menschen zu gleichen, denn beide wissen oft nicht, wo die Grenze des Spaßes überschritten ist.

Ein Kommentar zu „Haben Tiere Humor?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.