So ein Wahnsinn!

sos-237958_1280

In der Zeitung lasen wir: „800 Lastwagen-Ladungen Schnee, 160 Kubikmeter Holz und 25.000 Schrauben. Allein die Zutaten sind beeindruckend. Im Ortszentrum von Bad Gastein ist alles angerichtet für das Kräftemessen der internationalen Freestyle-Skiing-Elite am Freitagabend. Die „Bühne“ für die spektakulären Sprünge der 19 Profisportler ist 425 Meter lang.“ Man war offenbar noch stolz auf diese Energieverschwendung. Aber das sind halt die modernen Zeiten. Wo der Schnee fehlt, wird er mit Schneekanonen erzeugt oder heran gekarrt. Bei einem Rennen in Garmisch waren sogar einmal Hubschrauber für den Schneetransport im Einsatz. Mir tun nur die armen Menschen leid, bei denen die 800 LKW vorbei gefahren sind, und die, die dauernd von Hubschraubern überflogen wurden.
Die Kinder, die jetzt geboren werden, werden vielleicht später einmal fragen: „Wie konntet ihr nur die Ressourcen so sinnlos verschwenden, die wir jetzt so dringend gebraucht hätten?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.