Witz zum Tag

l     Ein fröhliches Wochenende!

Der Schulrat besucht in Bayern eine Volksschule. Er zeigt ein Bild von einem Reh und fragt:
„Was ist das für eine Tier?“
Da gehen alle Finger in die Höhe. Alle sind sich einig:
„Das ist ein Bambi!“
Der Schulrat klärt die Kinder auf über den Unterschied zwischen Reh und Bambi. Dann fragt er:
„Welche Farbe hat eine Kuh?“
Auch hier sind sich alle einig: „Lila!“
Der Schulrat ist entsetzt und zeigt nun noch ein Bild von einer Ziege her.
„Was ist das?“ fragt er.
Seppi weiß es: „A Goaß!“
Der Schulrat will aber als Antwort das hochdeutsche Wort „Ziege“ hören und fragt weiter herum. Die richtige Antwort kommt aber nicht. Da mischt sich die Lehrerin ein und sagt:
„Herr Schulrat, des is wirklich a Goaß!“

Ein Kommentar zu „Witz zum Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.