Das „Trumpeltier“

 

donald-trump-1301259_1280
Was dem neuen Präsidenten Trump völlig fehlt, ist eine gewisse Gelassenheit, die Menschen in so hohen Positionen auszeichnen sollte. Kaum war er „inthronisiert“, da griff er schon zu seinem Luxusschreibgerät und unterzeichnete verschiedene Dekrete. Das Gesicht, das er dabei zur Schau trug, war viel sagend; „So, nun hab‘ ich es euch mal richtig gezeigt!“
Aus seiner Sicht scheint das Recht eher ein Hindernis zu sein als eine allgemein verbindliche Regel des Zusammenlebens. So hat er Moslems aus verschiedenen Ländern in New York am Flughafen festsetzen lassen, weil er diese Menschen nicht im Lande haben will. Schon allein gegen dieses Einreiseverbot gibt es Proteste von allen Seiten. Was aber schlimmer ist, ist die Tatsache, dass diese neue Regelung Knall auf Fall umgesetzt wurde. Leute, die aus ihrem Heimatland abgeflogen waren, konnten sich nicht mehr darauf einstellen und zu Hause bleiben. Noch schlimmer aber ist, dass sie „festgesetzt“ wurden, was man nur als Freiheitsberaubung bezeichnen kann. Am allerschlimmsten aber ist, dass die Leute im Besitz von Visa und Greencards waren. Sie hatten also eine staatliche Einreiseerlaubnis. Wenn Trump nun diese von seinem Staat erteilte Einreiseerlaubnis nicht beachten will, sondern die Leute verhaften lässt, so ist dies ein Rechtsbruch, der seinesgleichen sucht und für die Zukunft das Schlimmste befürchten lässt.
Erfreulich ist, dass eine Richterin Trump in die Parade gefahren ist.
Wir hoffen nun, dass Trump sich vielleicht erst einmal nur die Hörner abstoßen muss oder besser gesagt: dass er ein paar Male richtig auf die Nase gefallen sein muss, um einzusehen, dass es so nicht weiter gehen kann und er sich selbst schadet.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..