Tut endlich was dagegen!

SGNDG001

Mal wieder ist so etwas passiert: Ein ICE hat in Sachsen-Anhalt zwei Techniker der Deutschen Bahn erfasst und tödlich verletzt. Dabei wären solche Unglücke ganz einfach vermeidbar: Jeder, der an einer Bahnstrecke arbeitet, müsste ein Signalgerät bei sich tragen, das ihn beim nächsten Stellwerk anmeldet. Von dort wird er gewarnt, wenn ein Zug heran naht. Der Arbeiter an der Strecke müsste dann durch Knopfdruck melden, dass er das Gleis verlassen hat, sonst wird der Zug gebremst.
Vor Jahren habe ich mich schon einmal dieses Themas angenommen, aber es nützt halt leider nichts:
https://autorenseite.wordpress.com/2010/12/27/spart-bahn-kosten-sicherheit-10262569/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.