Ist die Demokratie käuflich?

hillary-41775_960_720
Hillary Clinton macht das FBI dafür verantwortlich, dass sie die Wahl verloren hat. Da kann etwas dran sein: Das FBI hatte ja kurz vor dem Wahltermin angeblich wieder Mails von Clinton gefunden, die Anlass zu strafrechtlichen Ermittlungen gegeben haben sollen. Das FBI hat dann allerdings in letzter Sekunde Entwarnung gegeben, was wiederum Trump auf den Plan rief. Der sagte nämlich, es könne nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, dass die Ermittlungen so schnell eingestellt wurden.
Wir wissen nicht, was die Wahrheit ist, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Meldungen Einfluss auf die Wahl hatten.
Entsprechendes gilt für die Vorwürfe gegen Trump. Immer mehr Frauen meldeten sich mit sexistischen Vorwürfen. Wie viele davon sind wahr? Das ließ sich natürlich vor der Wahl nicht mehr aufklären.

Die amerikanischen Wahlen haben gezeigt, wie sehr die Medien Einfluss auf das Wahlergebnis nehmen können. Und haben Sie einmal darüber nachgedacht, wie wenig Geld erforderlich ist, um die unter dem Internet notleidende Presse zu kaufen?
https://autorenseite.wordpress.com/2016/02/21/die-luegenpresse/

Und ist damit nicht auch die Demokratie käuflich geworden? Natürlich, denn die Wahlen in den USA zeigen ganz klar, dass dort die Demokratie von einer Plutokratie abgelöst wurde, die bei uns die Erscheinungsform Lobbykratie hat_
https://autorenseite.wordpress.com/2016/11/07/wie-die-demokratien-kaputt-gehen/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.