Luft zum Durchatmen?

Ich habe ja schon einmal die Frage aufgeworfen, ob der Begriff „Luftkurort“ nicht häufig verwendet wird, um die Leute zu täuschen:
https://autorenseite.wordpress.com/2016/07/13/schlechte-luft-i/https://autorenseite.wordpress.com/2016/07/13/schlechte-luft-i/

Bad Reichenhall, wo wegen der Luftbelastung immer wieder eine teilweise Untertunnelung des Talkessels ins Gespräch gebracht wird, wirbt trotzdem mit dem Slogan: „Durchatmen im Alpenklima“. Wie es allerdings mit der Luftbelastung aussieht, wagt man nicht auf der betreffenden Bildtafel des BR zu veröffentlichen:
0011
Wo andere Orte nichts zu verbergen haben, klaffen bei Bad Reichenhall lauter Lücken. Warum das so ist, kann man an den Parkbänken sehen:
0012
An den Lehnen hat sich die Luftbelastung nieder geschlagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.