Radikale Änderung der Politik

sigmar-gabriel-797081_1280

Kürzlich traf ich zufällig mit einem unserer bekannten Wirtschaftsbosse zusammen und wir sprachen über Politik. Er sagte unvermittelt, es gebe ja nur eine Partei, die man wählen könne und das seien die Linken. Nanu, dachte ich: Der will mich provozieren, um mich auszuhorchen. Aber er meinte das durchaus ernst. Und wenn ich seine Ansichten kurz zusammen fasse, hört sich das so an:
Was haben wir denn für Regierungen? Alles eine Sauce! Oder hat sich viel geändert, wenn die Regierungen gewechselt haben? Es geht immer so weiter wie bisher: Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Am Ende werden sich die Leute kaum noch etwas kaufen können und die Wirtschaft bricht zusammen. Irgendwann gibt es dann sicher mal eine Revolution. Ein kleiner Zündfunke genügt und das Volk steht auf wie damals am 17. Juni in der DDR, als nur die Arbeitsnormen etwas angehoben wurden..
Deshalb müsse sich die Politik radikal ändern, meinte er: Und deshalb müsse man die Linken wählen.
Nur sind die zur Zeit ein etwas lahmer Verein, so dass diejenigen, die etwas ändern wollen, die AfD wählen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..