Horror-Meldungen zum Thema Umwelt

Tang

(Das Bild zeigt wieder eine Ladung von Bewuchs, der im See abgemäht wurde.)

Unter dieser Überschrift habe ich einige Meldungen über Umweltprobleme zusammen gestellt:
https://autorenseite.wordpress.com/2016/01/23/horror-meldungen-zum-thema-umwelt/
Nun muss ich einen Nachtrag anfügen: Der Chiemsee wird von den Bauern so stark überdüngt, dass man nun eine zweite „Seekuh“ anschaffen musste, also ein Schiff, das den Grund des Sees abmäht. Sonst würde dieses Kleinod Bayerns verlanden:
http://www.suedost-news.de/region+lokal/landkreis-traunstein_artikel,-Ein-zweites-Maehboot-am-Chiemsee-_arid,276721.html
Wieso wird so wenig dagegen getan, dass die Bauern unsere Seen überdüngen und mit Nitrat und Glyphosat belasten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..