SPD – handlungsunfähig?

SPD

Führungskräfte einst und jetzt

Als ich mich vor mehr als einem halben Jahrhundert um eine Anstellung im Staatsdienst bemühte, wurde ich ganz genau durchleuchtet. Ich fand damals, dass bei der Befragung manches doch zu sehr die Intimsphäre berührte, die es zu achten gelte, und sagte dies auch offen. Doch man entgegnete mir, man benötige stabile Persönlichkeiten. Menschen, die sich mit Scheidung und ähnlichen Problemen herum schlagen würden, hätten den Kopf nicht frei und stünden nicht mit ihrer vollen Arbeitskraft zur Verfügung, die aber für das angestrebte Amt nötig sei.

Daran muss ich denken, wenn ich sehe, dass Nahles und Maas geschieden werden bzw. sind. Was muss da alles geregelt werden? Und gibt es vielleicht einen heimlichen Rosenkrieg, der uns von den beiden vielleicht als Scheidung im besten Einvernehmen verkauft wird? Eines steht für mich jedenfalls fest: Die beiden dürften zur Zeit kaum den Kopf frei haben für ihre beruflichen Aufgaben. Damit fallen zwei wichtige Personen  der Partei weitgehend aus. Das wird nicht gut sein für das Wahlergebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.