Es ist ganz schrecklich

Und es wird immer schlimmer. Wir sind auf dem Weg zum Analphabetismus. Ein Siebtel der Deutschen kann nicht richtig lesen und schreiben und das ist kein Wunder, sondern die Folge einer schlimmen Entwicklung: Schon das Fernsehen machte für viele das Zeitungslesen überflüssig. Und wenn man nun die Nachrichten im Netz anschaut, sind die auch in der Regel bebildert. Eine Meldung ohne Bild geht da unter. Und die Entwicklung geht noch weiter: Die Meldungen werden nicht geschrieben, sondern als Video gesendet:
Beispiel: Gerade sah ich bei meinem Provider die Meldung, dass immer mehr Iraker von Deutschland enttäuscht sind und zurück gehen. Das hätte mich schon interessiert, aber die Meldung war nicht zu lesen, sondern man musste ein Video anschauen. Na ja, dachte ich, ausnahmsweise… Aber dann wurde ich von einem extrem lauten Werbespot der Versicherungskammer bedröhnt und habe sofort ausschalten müssen. Da muss ich nun halt anderswo nachschauen, wie es mit der Rückkehr der Irakflüchtlinge ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..