Die pharisäische Kirche

Kirche
Die Dome in Erfurt und Magdeburg bleiben bei AfD-Demonstrationen dunkel.
Das ist keine gute Idee, weil die AfD die Kirchenmauern als Flächen benutzen könnten, um ihre Parolen dort hin zu beamen.
Als Grund für die Abschaltung der Scheinwerfer las ich aus Erfurt die Begründung, man protestiere gegen die mitleidlose Haltung der AfD in der Flüchtlingsfrage. Da sollte die Kirche etwas vorsichtiger sein. Sie selbst ist nämlich unbarmherzig, obwohl sie doch strengere Maßstäbe an sich selbst anlegen sollte als an eine Partei. Lesen Sie dazu
https://autorenseite.wordpress.com/2015/12/27/die-unbarmherzige-kirche/
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen:
die Katholische Kirche ist unermesslich reich. Lesen Sie dazu:
https://autorenseite.wordpress.com/2016/01/14/die-kirche-und-das-geld/
Was würde es beispielsweise dem Bistum Köln ausmachen, wenn es 1 Milliarde für die Flüchtlinge stiften würde? Überhaupt nichts, außer dass in der Bilanz beim aufgehäuften Vermögen bei den Milliarden eine Zahl abgezogen werden müsste.
Die Kirche sollte sich überhaupt aus der Politik heraushalten, sonst wirft man ihr Parteilichkeit vor: Haben die Kirchen ihre Dome verdunkelt, als die Grünen in ihrer Gründungsphase pädophile Tendenzen zeigten? Ich kann mich nicht erinnern. Wohl aber kann ich mich daran erinnern, wie die Kirche im Dritten Reich hinter der angeblich von Gott gewollten Regierung stand.
Die AfD ist halt eine Partei in der Gründungsphase mit all den Wirrnissen, die dazu gehören: Bei den christlichen Parteien waren es die Nazis, die wieder vorne mit dabei waren und bei den Grünen: s.o.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.