Tabu-Bruch im ZDF?

Der November ist normalerweise ein ganz trüber Monat, auch wenn wir zur Zeit das schönste Frühlingswetter haben, wie die Webcam-Aufnahmen in diesem Blog zeigen.
Das übliche Novemberwetter ist schon geeignet, bei manchen Depressionen auszulösen. Hinzu kommt, dass der Monat auch noch überfrachtet ist mit traurigen Tagen: Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag.
Erstaunlicherweise hat es das ZDF heute fertig gebracht, eine Komödie ins Hauptabendprogramm zu setzen. Und 3SAT bringt Kabarett. Dass die öffentlich-rechtlichen Sender einen solchen Tabubruch wagen, ist schon erstaunlich. Das regt vielleicht eine Diskussion darüber an, ob wir nicht die traurigen Tage etwas reduzieren bzw. zusammen legen sollten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.