Was mich interessieren würde

Es gibt einen Haufen kostenlose Programme im Internet, die man downloaden kann. Manchmal wird um eine Spende gebeten. Da wäre es doch interessant zu erfahren, wie viele Leute dann tatsächlich spenden. Wer zum Beispiel Libre Office herunter lädt, hat ein Programm, das mit Windows Word mithalten kann. Windows Office kostet knapp 70 Euro, da sollte man doch fair sein und bei LibreOffice die erbetenen 10 Euro spenden.
Mit dem Spenden ist es aber nicht immer so einfach: Meist wird die Spende erbeten, bevor man überhaupt weiß, was man da herunter lädt. Und noch einen Haken haben die Spenden: Man wird auf eine PayPal-Seite verwiesen. Da habe ich Angst, dass das eine Pishing-Seite sein könnte. Natürlich würde ich LibreOffice in der Hinsicht vertrauen, aber bei anderen Unternehmen hätte ich schon öfter Bedenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..