Österreich ist noch schlimmer

Ich habe auf meiner Web-Seite beschrieben, wie Bayern mehr und mehr kaputt gemacht wird:
https://autorenseite.wordpress.com/bayern-kaputt/
Schauen Sie sich doch bitte dieses eindrucksvolle Bilderbuch einmal an!
Nun lese ich, dass es in Österreich noch schlimmer ist
In Österreich werden nämlich jährlich 0,5 Prozent der Agrarfläche verbaut, in Deutschland und der Schweiz sind es „nur“ je 0,25 Prozent. Der Vergleich zu Bayern sieht allerdings nicht mehr so spektakulär aus: In Österreich werden jährlich Flächen in einer Größe von 30 Fußballfeldern verbaut, in Bayern „nur“ 25.
Wenn man so alt ist wie ich, erinnert man sich oft an früher: Heute ist die Bundesstraße von Kufstein bis Innsbruck nahezu ganz verbaut – fast alles neu. Und wenn man früher von Kufstein nach St. Johann radelte, gab es neben den kleinen Dörfern ein Zementwerk und ein kleines Gasthaus: den Stanglwirt – sonst nichts. Heute ist die Gastwirtschaft allein schon ein Großunternehmen. Und nun stehen an der Straße ganze Massen von Häusern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.