Deutscher Sprach – schwerer Sprach!

Heute lese ich in den Online-Nachrichten einen Bericht über den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Trump. Er soll eine Mitstreiterin beleidigt haben. Und der Schlusssatz der Meldung lautet: „Auch andere Promis hatten schon Beef mit Trump.“ Was ist das nur für eine blöde Ausdrucksweise. Da will sich jemand mit so einem Geschreibsel unbedingt als cooler Typ präsentieren, der keine Rücksicht darauf nimmt, ob man ihn versteht. Man sollte mal eine Umfrage machen, wie viele Leute wissen, was ein Beef ist. Man wird wohl nur Antworten bekommen, die mit einem Beefsteak zusammen hängen. Dass Beef im Hip-Hop-Jargon eine aggressive Auseinandersetzung bedeutet, wird nach meiner Schätzung vielleicht 10 % der Deutschen bekannt sein. Was soll also der Unsinn, dass man solche Worte verwendet, für die es ja genügend deutsche Ausdrücke gibt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.