Wie die Bauern die Landschaft versauen

Ich wohne im herrlichen Chiemgau. Doch seine Schönheit leidet, weil immer mehr Mais angebaut wird, der nicht nur unschön aussieht, besonders wenn er welkt, sondern auch, weil er dem Autofahrer häufig die freie Sicht in die Landschaft nimmt:
https://autorenseite.wordpress.com/bayern-kaputt/
Das Bild der Landschaft wird mehr und mehr verschandelt. So sehen unsere Wiesen aus:
Silieren
Und durch die Überdüngung der Böden gelangt immer mehr Nitrat ins Grundwasser, so dass vielfach die Grenzwerte überschritten sind und die EU ein Verfahren gegen Deutschland einleiten musste. Der Chiemsee ist so stark belastet, dass der Boden des Sees dauernd gemäht werden muss, weil die Algen unheimlich wuchern:
Tang1~1
Und die Algen müssen dann tonnenweise abtransportiert werden:
Tang
Irgendwann wird man such bei uns einsehen müssen, dass wir in unserem Land nicht zu Lasten unseres Bodens und Wassers Lebensmittel herstellen können, mit denen wir sogar China versorgen.
Lesen Sie ergänzend: http://die-andere-seite.blog.de/2015/07/07/leben-todeszone-20642122/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.