Blog.de und WordPress nebeneinander?

Viele Blogger sind schon nach WordPress umgezogen und betreiben nun beide Blogs nebeneinander. Dagegen bestehen keine Bedenken, solange in beiden Blogs verschiedene Beiträge stehen. Ich weiß nicht, ob es gut ist, Beiträge gleichzeitig bei Blog.de und bei WordPress zu veröffentlichen. Irgendwo las ich einmal, dass die Suchmaschinen Einträge, die doppelt im Netz stehen, als Spam ansehen. Überlegen Sie also, ob Sie es nicht so machen sollten wie ich: Ich poste auf WordPress ganz andere Beiträge als hier:
https://autorenseite.wordpress.com/
Besuchen Sie mich doch dort einmal!

3 Kommentare zu „Blog.de und WordPress nebeneinander?

  1. Was das Posten neuer Beiträge angeht, halte ich es auch so, bzw. neue Beiträge würde ich nur noch in WordPress posten – mit Ausnahme von Beiträgen die unmittelbar mit dem Umzug zu tun haben und nur bei blog.de erscheinen. Nun schreibe ich im Moment kaum Neues, denn der Blogumzug beschäftigt mich neben dem analogen Leben hinreichend. Ohne ein Nachbearbeiten der zu WordPress übertragenen Beiträge geht es nicht (oder nur suboptimal).

    Doppelt sind viele Beiträge nun trotzdem, denn was ich ursprünglich bei blog.de veröffentlicht habe, lasse ich dort stehen. Es wird erst mit dem Ende von blog.de verschwinden. Die Beiträge hier jetzt schon zu löschen, halte ich für unfair denjenigen gegenüber, die sie bei sich womöglich verlinkt haben.

  2. Ich bin ja hier immer schon dafür, mit dem Umzug zu warten. Dann steht nicht alles doppelt im Netz.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum Blog.de nicht seinen Dienst so beenden kann, dass die alten Beiträge im Netz stehen bleiben. Viele Beiträge sind ja verlinkt und es ist traurig, wenn Tausende von Links auf einmal tot sind.

  3. Genau, meine Denke, warum nicht einfach so lassen….
    dann muss nur verlinkt und nicht importiert werden…
    Hoffe , das niemand seinen Blog löscht, weil oft wertvolle Beiträge sehr hilfreich sind, die ich noch nachlesen möchte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.