Ist der Islam die bessere Religion?

Jesus hat einmal einen Ausspruch von sich gegeben, der eigentlich allen in die Glieder gefahren sein sollte, der aber im christlichen Alltagsleben ziemlich wirkungslos zu bleiben scheint. Er sagte: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!“ Legen wir diesen Maßstab an die Religionen an, so fällt auf den ersten Blick beim Islam negativ ins Gewicht, dass der IS mit seinen schrecklichen Untaten aus ihm hervorgegangen ist. Nur dürfen wir nicht vergessen, dass auch das Christentum ähnliche Phasen hinter sich hat, beispielsweise den 30-jährigen Krieg, der halb Europa ausgerottet hat.
Vergleichen wir aber die positiven Seiten der beiden Religionen, dann zeigt sich ganz klar, dass die Moslems gerade gegenüber dem Christentum gewaltige Pluspunkte verbuchen können: Während wir uns gegenüber den Flüchtlingen ziemlich abschotten, nehmen ärmere Staaten wie die Türkei und der Libanon Millionen auf. Das verdient unseren ganz großen Respekt.
Wie viel Not könnten die christlichen Kirchen lindern, wenn sie nur die Einstellung hätten, wie jener Zöllner aus dem Neuen Testament, der den zehnten Teil seines Einkommens stiftete.
Wissen Sie eigentlich wie unheimlich reich die Kirche ist? Lesen Sie doch bitte unbedingt:
https://autorenseite.wordpress.com/kirchensteuer/

5 Kommentare zu „Ist der Islam die bessere Religion?

  1. Ein Blick auf die Landkarte zeigt, wieso Flüchtlinge sich an bestimmten Orten sammeln. Das ist kein Gnadenakt, sondern Geographie.
    Meiner Meinung nach gehören Tora, Bibel und Koran dort verbuddelt, wo sie herstammen: im Wüstensand.
    Ob ich den bereits verfassten, ausführlichen Kommentar zum Thema „Die drei monotheistischen Weltreligionen und warum ich sie allesamt verwerfe“ poste oder nicht, muß ich mir noch überlegen.
    Bis dahin awall,
    HU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.