Entwürdigende Geste zum 17. Juni

Da sind sie wieder: die Schleifenzupfer:
Was sind denn das für verlogene Bilder, die uns zum zum heutigen Gedenktag im Fernsehen präsentiert werden. Wir hören in den Nachrichten über etliche Politiker, dass sie aus diesem Anlass Kränze niedergelegt haben. Aber was sehen wir? Die Politiker schreiten offenbar auf Kommando des Fernsehteams im Gleichschritt voran und zupfen bei den schon abgelegten Kränzen kurz an den Schleifen herum. Wäre es denn zu viel verlangt, wenn sie, wie es früher einmal üblich war, tatsächlich mit einem Kranz am Arm erschienen wären und diesen dann auch tatsächlich nieder gelegt hätten?
So aber gewinnen wir Zuschauer den Eindruck, dass wir selbst bei einer so kleinen Szene wieder einmal belogen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..