ZDF und ARD sind schon sehr merkwürdig

Ich schaue mit öfter mal die 17.00-Uhr-Nachrichten in der ARD an. Das Studio ist dem von RTL nachempfunden, wie ja die öffentlich-rechtlichen Sender vieles von den Privaten abkupfern: Zu Beginn sieht man einen seltsamen riesigen Tisch mit einem etwas verloren wirkenden Sprecher dahinter. Dann rückt die Kamera näher heran und lässt dieses Brimborium verschwinden. Jetzt passiert etwas sehr Merkwürdiges: Während die männlichen Sprecher ganz normal hinter ihrem Tisch bleiben und vorlesen, machen es die Damen dem RTL-Sender nach. Sie treten seitlich neben den Tisch und präsentieren sich im Ganz-Körper-Bild. Es wäre kein Verlust, wenn sie es wie die Männer machen würden. Aber man will halt so modern sein wie RTL. Ja Leute, dann müsst Ihr vielleicht doch ein wenig mehr Licht anknipsen! Vielleicht mögen das jedoch die Damen nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.