Religionskritik verboten

Natürlich nicht, denn sie morden ja heute nicht mehr mit ein paar Ausnahmen: Es gibt Amis, die abtreibende Ärzte in den USA umbringen. Aber Religionskritik können Christen anscheinend genauso wenig vertragen wie der Islam, wie diese Meldung zeigt:
In einem Gymnasium in der Stadt Salzburg sorgt ein Lehrerwechsel für Aufregung. Ein Philosophielehrer ist kurz vor Weihnachten aus einer Maturaklasse abgezogen und einer anderen Klasse zugeteilt worden. Eltern sollen ihm vorgeworfen haben, er sei zu religionskritisch.
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/aufregung-um-lehrerwechsel-an-salzburger-gymnasium-134860/

2 Kommentare zu „Religionskritik verboten

  1. gestern abend haben wir meinen geburtstag nachgefeiert.. wir kamen -wie warscheinlich in vielen runden es das thema ist—auch auf das thema islam. ich erlaubte mir- zu sagen das die islame uns ihren glauben unterjubeln oder aufdiktieren wollen und wenn nicht gefolgt würde würden wir alle sterben–so zitierte ich von einer szene –die in im fernseher —welche vor zwei tagen mit (Todenhöfer)zu sehen war. da ist mein gegenüber(7ojährige deutsche lehrerin) ausser sich geraten und sagt zu mir laut — was ich denn jetzt wolle? unser deutsches volk würde es doch nicht anders machen–sie seien nur anders positioniert –in anderen ländern würden ja unsere bundeswehr genauso handeln—-das war ich erst ma still.ich mußte lange überlegen um einen zusammenhang zu erstellen.

  2. Islamkritiker-Islamhasser oder Aufklärer?

    Es gibt Islamkritiker und Bibelkritiker. Richard Dawkins erklärt Glauben als “Wahnsinn”, sein Buch war Bestseller. Kein Deutscher käme auf die Idee Hans Küng oder Eugen Drewermann zum Kirchenhasser zu erklären. Moslems aber erklären jeden Islamkritiker zum Rassisten, obwohl sie genau wissen, zumindest die religiösen Führer, dass der Koran der Ursprung des Rassismus ist.

    https://safjournal.wordpress.com/2015/01/27/das-ende-der-toleranz/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.