Justiz: Endlich mal was Erfreuliches!

Justiz

Abmahnanwalt Urmann verlor seine Zulassung als Rechtsanwalt! Leider ist er aber nicht der Einzige, der solche Geschäfte betreibt. Es gibt auch eine Reihe von Kollegen, die versuchen, mit einem Nervenkrieg Forderungen durchzusetzen, von denen sie genau wissen, dass sie nicht bestehen. In meinem Leben habe ich zweimal solche Fälle bei den zuständigen Rechtsanwaltskammern gemeldet. Ich habe nicht einmal eine Antwort erhalten. So konnte es geschehen, dass solche Anwälte immer dreister wurden. Jetzt aber nach dem Entzug der Zulassung bei einem Anwalt werden seine Kollegen (hoffentlich!) etwas vorsichtiger werden bei dem, was sie treiben. Und die Rechtsanwaltskammern in anderen Ländern werden vielleicht einmal darüber nachdenken, wie fies die Methoden sein dürfen, die jemand anwendet, der sich Anwalt des Rechts nennen darf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.