Wer bestimmt das?

Ich habe hier ja schon in zwei früheren Blogs die Frage aufgeworfen, wer gewisse Veränderungen bestimmt. Hier nun noch ein neues Thema:
Heute sieht man bei Web.de ein Foto mit dem Thema „Heiße Höschen trotz Babybauch“: Ein gutes Dutzend hochschwangerer Frauen posiert in Reizwäsche. Kürzlich las ich auch, dass irgendwo ein Fotowettbewerb mit dem Thema „schönster Babybauch“ ausgeschrieben war.
Woher kommt es, dass Babybäuche auf einmal nicht nur als schön befunden werden, sondern auch noch hergezeigt werden müssen? Früher gab es Umstandsmoden, die die Schwangerschaft – so gut es ging – verbargen so ähnlich, wie auch dicke Frauen ihren Körperzustand zu verschleiern versuchen. Ich frage mich nur, wer bestimmt diesen Wandel?

Ein Kommentar zu „Wer bestimmt das?

  1. Ein Kind ist heutzutage ein Statussymbol,der Babybauch somit auch und muß in hautenger Mode hergezeigt werden.Selbst bei Kinderwägen gibt es Marken mit Unterschieden wie zwischen Dacia und Mercedes. Dabei werden die nicht einmal ein Jahr benutzt. Meine Kinder und Enkel haben in gebrauchten Kinderkutschen keinen Schaden genommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.