Ich liege voll im Trend

Gestern schrieb ich, dass wir wieder einen Kanzler wie Gerhard Schröder bräuchten, der sich getraut hat, gegen die USA aufzumucken.

https://autorenseite.wordpress.com/2014/09/10/braeuchten-kanzler-schroeder-19371708/

Damit liege ich voll im Trend, denn heute lese ich bei Web.de:

Die Bundesbürger sehen Amerika so kritisch wie lange nicht mehr und wollen sich politisch von den USA emanzipieren. Zu diesem Schluss kommt die große transatlantische Erhebung eines US-Instituts. Vor allem für Präsident Obama ist die Umfrage eine Ohrfeige.“

Und ein bisschen europakritischer dürften die Bürger auch geworden sein, denn sie haben gesehen, dass Europa nicht wie versprochen den Frieden sicherer gemacht hat, sondern uns in der Ukraine an den Rand eines Weltkrieges geführt hat – eine Situation, die es ohne die EU nie gegeben hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.