Altersdiskriminierung

Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? Wenn sich Verkehrsunfälle ereignen, wird normalerweise nicht das Alter der Beteiligten mitgeteilt. Eine Ausnahme bilden zwei Gruppen von Unglücken: Da sind zum einen die Disco-Unfälle junger Leute. Und zum anderen wird uns auch immer mitgeteilt, wenn ein älterer Fahrer am Unfall beteiligt war. Dadurch wird suggeriert, dass die Alten eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden müssten.
Ich meine: Entweder schreibt man bei allen Unfallbeteiligten das Alter dazu oder gar nicht. Sonst laufen die Verkehrsunfallberichte auf eine Diskriminierung der Alten hinaus, denn was denkt wohl jeder, wenn er von einem Autofahrer, dessen Alter nicht angegeben ist, lesen muss, der habe ein anderes Fahrzeug übersehen? Er wird einen solchen Unfall natürlich auch einem Alten zuschreiben und finden, dass die Alten nicht mehr ans Steuer dürfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..