Schock für Putin!

Eigentlich hätte er es wissen müssen. Der gefährlichste Gegner ist der, der eine Frau als Kriegsministerin hat, die man beschönigend Verteidigungsministerin nennt, denn Kriege gibt es ja nicht mehr, sondern nur noch „Militärschläge“, wie wir dem „Lexikon des politischen Sprachgebrauchs“ entnehmen.
Schon Frauen wie Golda Meir und die „eiserne Lady“ Thatcher haben ihren Feinden Angst und Schrecken eingejagt und da wirft sich nun unsere kleine von der Leyen mutig Putin entgegen, wo Männer wie der ehemalige Generalinspektor Kujat den Schwanz einziehen.
Auch bei Putin sitzt nun der Schock tief: Er ist verheiratet, noch dazu mit einer Lehrerin, und weiß, was ihn erwartet, wenn er es mit einer Frau zu tun hat, die noch dazu gestählt ist durch die Aufzucht von 7 Kindern. Sie gehört also zu den Frauen über die ein bekannter Autor geschrieben hat:
„ Es gibt eine ganze Menge Frauen, die weder einen Ehemann noch einen Liebhaber brauchen, sondern eher einen Dompteur.“
Nur wer eignet sich als Dompteur für von der Leyen? Wo Männer wie Putin und Kujat nichts ausrichten, muss man wohl eine Frau als Dompteuse einsetzen: Angela Merkel.
Und nun bitte ich Sie um Ihre Mithilfe: Wie nennen wir denn nun Frau von der Leyen, damit Putin so richtig Angst kriegt? Der Titel „eiserne Lady“ ist allerdings schon vergeben und „Blechtrommlerin“ wäre wohl zu harmlos oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..