Berufsbedingt? Die Neigung der Politiker zum Betrug

Täuscht der Eindruck oder ist es wirklich so? Das müsste einmal untersucht werden: Neigen Politiker in besonderem Maße zum Betrug? Wir haben eine ganze Reihe von Fällen hinter uns, in denen Politiker bei ihrer Doktorarbeit gemogelt haben. Und nun kommen auf einmal noch etliche Fälle hinzu, in denen sie Steuern hinterzogen haben. Mir kommt es so vor, als seien besonders viele Politiker Täter solcher Betrügereien. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Politiker über eine besondere Gabe verfügen, die sie immer wieder überall ausspielen müssen: Sie machen den Leuten ein X für ein U vor, und können das so gut, dass die Leute das glauben. So ist es kein Wunder, dass sie auch bei ihren Doktorarbeiten und Steuererklärungen keinen Zweifel daran haben, dass sie für ehrliche Bürger gehalten werden, während der Normalbürger bei seiner Steuererklärung ja automatisch unter Generalverdacht steht.

Ein Kommentar zu „Berufsbedingt? Die Neigung der Politiker zum Betrug

  1. Is ja ne dolle frage …..

    jeder sollte sich einmal selbst prüfen….ob er denn zum politiker geeignet wäre….
    und
    dabei mal gaaaaanz ehrlich testieren…. ob er denn
    die erforderliche charakterliche versautheit auch
    in seinem inneren hat….
    die
    wenigen …die jetzt mit “ JA “ antworten wollen oder auch können..die sollten sich dann aber auch bewusst sein…dass der “ weg zum mandat „“ auf deustch ..: zu den fresstöpfen ..schwer ist …weil
    sehr viele ..die sonst auch nichts taugen ..ihm dann im wege stehen werden…

    man kann ja meckern….aber bis einer dann abkassieren kann …und wird…..dieser weg ist lang…dornenreich
    und in den meisten der fälle o h n e erfolg…

    wie habe ich es in 65 jahren dort erlebt ??
    10.ooo starten..1000 halten durch..100 bekommen ein mandat ( ohne schappie )
    und
    EINER KASSIERT..(also mandat mit schappie).. ( jaja : nicht mehr !! )
    und
    er hats dann auch im wahrsten sinne „“verdient „“
    hahah
    gruß jens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.