Neues aus der Bild Zeitung

Als ich im Lokal aufs Essen wartete, suchte ich mir etwas zum Lesen. Nur die Bild Zeitung war da, die ich normalerweise nicht lese. Ich war aber dann doch sehr überrascht, was ich aus diesem Blatt Neues erfuhr:
1. Sieben Träger des Bundesverdienstkreuzes sind Steuerhinterzieher! Haben wir eine so fiese Elite in Deutschland und besitzen diese (bis auf einen) nicht so viel Charakter, dass sie die Auszeichnung sofort zurück geben, bevor sie sich der unangenehmen Diskussion aussetzen, ob ihnen der Orden von Amts wegen entzogen werden muss?
In diesem Zusammenhang ein Tipp für die Steuerfahnder: Schaut mal insbesondere bei den anderen Trägern dieses Ordens nach, wie es bei deren Finanzen aussieht. Das Bundesverdienstkreuz scheint ein Verdachtsindiz zu sein.
2. Die zweite Nachricht, die mich fast vom Stuhl haute, war die Meldung, dass die Griechen im Durchschnitt doppelt so viel Vermögen haben wie die Bundesbürger. Warum ist das so? Weil sie u.a. mehr Rente bekommen haben und weniger Steuern bezahlt haben als wir. Und wenn die Griechen, wie zu erwarten ist, ihre Schulden nicht zurückzahlen können: Wer wird dann dafür aufkommen? Sie und ich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.