Wir brauchen ein eigenes soziales Netz in Deutschland

Mich stört es, dass Facebook in Deutschland das führende soziale Netz ist. Warum müssen wir zu den Amerikanern gehen, um soziale Kontakte zu pflegen? Immer wieder stand Facebook in der Kritik wegen des Umgangs mit den Daten. Einen wesentlich besseren Datenschutz hätten wir, wenn wir ein eigenes soziales Netz in Deutschland aufbauen würden. Warum geschieht das nicht? Es ist doch traurig, dass der Staat selbst, die Kirche, und die Rundfunk- und Fernsehsender bei Facebook sind. Noch trauriger ist, dass man sich bei Facebook anmelden muss, wenn man wissen will, was dort publiziert wird. Und man kann auch vieles nur kommentieren, wenn man Facebook-User ist.

http://die-andere-seite.blog.de/2014/01/25/tolle-idee-deutsches-facebook-her-17627778/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.