Wird das Internet manipuliert?

Ich würde sagen: Noch nicht, aber es steht uns offenbar bevor:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/06/shillbots-regierung-kann-internet-foren-mit-robotern-manipulieren/
Derzeit wundere ich mich noch, wie wenig sich die Parteien um das Internet kümmern. Das liegt vielleicht daran, dass die Kanzlerin recht hatte, als sie kürzlich sagte: „Das Internet ist für uns alle Neuland.“ Sie musste dafür einen Haufen Spott einstecken, aber anscheinend hatte sie recht.
Wenn ich Parteichef wäre, würde ich die Jugend motivieren, sich viel stärker im Netz zu beteiligen. Die Jugend müsste doch das Netz darauf hin durchforschen, ob irgendwo etwas Nachteiliges über ihre Partei steht, und sie müsste sich dann damit auseinandersetzen. So könnten sich die jungen Leute ihre ersten Verdienste um die Partei erwerben. Und es käme eine Diskussion zustande. Aber anscheinend dämmern die jungen Leute vor sich hin und warten, bis sie dran kommen bei der großen Postenverteilung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.