Erosion von Kirche und Glauben geht weiter (III)

Ich habe hier gerade über die Erosion des Glaubens geschrieben und dabei festgestellt, dass sich die Katholische Kirche praktisch jeden Tag eine Negativ-Schlagzeile zuzieht.
Heute sah ich im „Stern“ eine tolle Karikatur, von der ich nicht weiß, ob ich sie aus urheberrechtlichen Gründen hier abdrucken darf. Deshalb beschreibe ich sie lieber: Unter der Überschrift „Die Katholische Kirche übernimmt die Aufarbeitung selbst“ sieht man einen Pfarrer, der einem Buben segnend die Hand auf den Kopf legt und dazu sagt: „Bub, wir können uns diese Woche leider nicht mehr sehen. Ich muss ins Gremium zur Aufklärung der Missbrauchsfälle.“
„Stern“ lesen lohnt sich allein wegen der großartigen Karikaturen. In der Woche davor sahen wir, wie eine Frau zu ihrer Freundin sagt: Ich könnte meinen Mann umbringen, nur fehlt mir der religiöse Überbau.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.