Ein schwarzer Tag für Deutschland

Die Beschneidung, gegen die nicht nur in diesem Blog mehrfach protestiert worden ist, sondern vor allem von den Kinderärzten, wurde nun leider gesetzlich erlaubt. Die ganze Welt hat interessiert nach Deutschland geschaut, wie die Debatte im Bundestag ausgehen würde, denn auch im Ausland hat man sich ja Gedanken darüber gemacht, ob man diese Verstümmelung des männlichen Nachwuchses weiterhin tolerieren soll.
Nun blicken die Beschneidungsgegener hoffnungsvoll auf den Europäischen Gerichtshof, der sich sicher mit dieser Prozedur zu befassen haben wird.
Dass die Kirchen nichts gegen die Beschneidung einzuwenden hatten, war ja nicht verwunderlich, denn es existieren oder existierten eine ganze Menge von Vorhäuten Jesu, die verehrt wurden. So fand noch im Jahr 1983 die letzte Wallfahrt zur heiligen Vorhaut Jesu statt.
Die Heilige Katharina von Siena ( 1347 – 1380 ), eine sehr verehrte Heilige Italiens,behauptete, der Herr habe ihr einen Verlobungsring geschenkt, der aus seiner Vorhaut bestand. Diese sei seit seiner Beschneidung an einem geheimen Ort aufbewahrt worden, den nur der Herr selbst kannte.
http://www.welt.de/kultur/article109516993/Das-Geheimnis-der-heiligen-Vorhaut-Jesu-Christi.html
Nun wird wohl die Tolerierung der Beschneidung den Rechtsextremen Auftrieb geben, die sie als Beleg dafür sehen werden, dass die Juden bestimmen, was bei uns zu geschehen hat. Aber Leute, beruhigt euch: Sie beschneiden ja nur Ihresgleichen!
Übrigens war es für den Tierschutz ungünstig, dass die Beschneidung vorher geregelt wurde. So wurde der Brand bei Pferden und die Kastration von Ferkeln ohne Betäubung weiterhin zugelassen. Warum soll es auch den Tieren besser gehen als dem männlichen Nachwuchs?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.