Kostenlose Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten

Schenken ist schwierig geworden: Die einen wollen gerne eine Überraschung für einen lieben Menschen kaufen, aber haben kein Geld. Die anderen haben viel Geld und wissen nicht mehr, was sie dem anderen, der schon alles hat, noch schenken sollen.
Für diejenigen, die Weihnachten kein Geld für Geschenke ausgeben können oder wollen, gibt’s hier den Tipp für kostenlose Geschenke.
Und für die, die mal ganz etwas Individuelles schenken wollen, gibt es hier für die Festtage etwas Besonderes zu lesen – einen ganz anderen Lesestoff. Probieren Sie es aus: Es wäre doch ein nettes kleines Abenteuer, wenn man die eingefahrenen Gleise verlässt.

Dazu noch ein Geschenktipp von Ringelnatz:

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Dass dein Geschenk
Du selber bist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.