Nachruf zum Welt-Klo-Tag

Ich habe gestern in meinem Blog darüber geschimpft, dass der „internationale Tag der Männer“ am selben Tag wie „Welt-Klo-Tag“ statt gefunden hat. Und nun habe ich mal nachgelesen, ob in irgendeiner Zeitung etwas Vernünftiges zum Thema Mann zu lesen ist. Fehlanzeige! Aber stattdessen bekamen wir Tiefschürfendes über die Klo-Situation in den Entwicklungsländern zu lesen. So weit ist es nun schon mit uns Männern gekommen!
Aber man(n) kann trotzdem froh sein, ein Mann zu sein, wie hier nachzulesen ist. Für Männer ist das Nachlesen Pflicht!
Immerhin hat es am 3. November auch noch einen „Weltmännertag“ gegeben hatte, an dem die Männer aufgerufen wurden, mehr an ihre Gesundheit zu denken.
Ich frage mich, wer richtet all diese Tage ein? Heute ist z.B. der Tag der Lehre, Forschung und Philosophie. Haben Sie das gewusst und schon ein wenig philosophiert? Z.B. über die Situation des Mannes von heute?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.