Club der Facebook-Flüchtlinge

Ich bin ein Facebook-Flüchtling
Bisher habe ich immer gedacht, Datenschutz betrifft mich nicht. Ich habe mich sogar immer gefreut, wenn sich jemand für mich und für das, was ich so treibe, interessiert und mich im Internet besucht hat. Schließlich bin ich ja Autor. Deshalb bin ich auch zu Facebook gegangen, aber das hat mir keinen einzigen zusätzlichen Leser gebracht.
Was ich nicht bedacht habe, ist die Tatsache gewesen, dass Facebook meinen Namen her nimmt und dass man die Leute mit gleichem Namen fragt, ob die mich kennen. Das war mir nun gar nicht recht, ohne dass ich das hier näher erklären will.
So bin ich nun wieder aus Facebook geflohen.
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum die Fernsehanstalten bei Facebook sind? Haben die Geld dafür gekriegt? Die Sender haben doch eigene viel besuchte Webseiten, wo sich jeder hinwenden kann. Was wollen die da noch bei Facebook? Leisten sie nicht durch ihr Verhalten einen Beitrag dazu, dass sich diese Krake immer mehr ausbreitet auch unter Leuten, die die Fallstricke nicht kennen und die nicht wissen, welche Feineinstellungen in ihrer Situation notwendig sind?
Vielleicht sollte man mal einen Club der Facebook-Flüchtlinge gründen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.