Wer kann mir das erklären?

Wir haben eine florierende Autoindustrie. Im vergangenen Jahr konnte sie ihren Umsatz um 20 % steigern. Warum soll ich als Steuerzahler diese Industrie unterstützen? 1 Milliarde erhält sie aus dem Steuertopf zur Entwicklung von Elektroautos. Wenn ich recht orientiert bin, hängt die deutsche Autoindustrie auf diesem Gebiet etwas hinten dran. Also soll ich nun als Steuerzahler dafür bluten, denn die immensen Gewinne der Industriegiganten sind ja für solche Zwecke zu schade. Die stehen doch den Unternehmen zu. So funktioniert halt die soziale Marktwirtschaft bei uns.
Uns Bürgern sind schon seit vielen Jahren Steuerermäßigungen versprochen worden. Gerade hat die CSU dieses Thema wieder aufgegriffen. Sie will den Bürgern 7 Milliarden gönnen. Die erste Milliarde hätte sie schon haben können, wenn sie diese nicht an die Autoindusrie verschenkt hätte. Und auch sonst gäbe es viele verschenkte Milliarden an Subventionen, aber das sind heilige Kühe, an die sich keiner herantraut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.